Schönste Straßenbahn Würzburgs

Seit November 2016 fährt eine Straßenbahn im Design der Stadthalle Lohr durch Würzburg – und kommt offensichtlich gut an! Von den Leserinnen und Lesern der „Main-Post“ wurde sie jetzt zur schönsten Straßenbahn Würzburgs gekürt. 

Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums der Würzburger Straßenbahn hatte die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) zusammen mit der Main-Post zum Schönheitswettbewerb der Straßenbahnen aufgerufen.

Aus 29 Bahnen konnte man online unter www.mainpost.de seinen Favoriten auswählen. Insgesamt nahmen 1.800 Personen an der Abstimmung teil. Mit 371 Stimmen wurde die Straßenbahn der Stadthalle Lohr auf Platz 1 gewählt, gefolgt von der „Fliesenwelt Eisingen“ (251 Stimmen) und der „Landesgartenschau“ (231 Stimmen).

Gestaltet wurde die Stadthallen-Straßenbahn von der Firma Sieke Design aus Werneck in Zusammenarbeit mit der Firma Sophisticates aus Würzburg.

Foto: WVV