1. Kinder- und Jugendliteraturfestival in Lohr am Main

In diesem Jahr findet vom 24. – 27.10.2019 das 1. Kinder- und Jugendliteraturfestival in Lohr am Main statt. Mit dabei: Das Lumpenpack, Kinderuni Würzburg, Paul Maar u.v.m.

Das abwechslungsreiche Programm richtet sich nicht nur an Kinder oder Jugendliche, sondern bietet Veranstaltungen für die ganze Familie. Aufgrund zahlreicher Sponsoren können kostenlose Schullesungen für alle Schulen stattfinden. Hierfür wurden drei hochkarätige Autoren gewonnen: Alice Pantermüller, Thomas Thiemeyer und Monika Feth werden zeigen, dass Literatur eine unersetzliche Erfahrung bedeuten kann. Deshalb wird im Zusammenhang mit dem Festival auch der Lohrer Literaturpreis in Höhe von 1500 Euro ausgelobt. Er soll ein Signal für Leseförderung und die Begegnung mit Büchern sein.

Das erfolgreiche Duo „Lumpenpack“ mit ihrer Mischung aus Comedy und Musik wird die Stadt und Region Main-Spessart zum Lachen und Nachdenken bringen. Geboten wird zudem ein Vortrag der Kinderuni Würzburg zum Thema „Märchen & Fabeln.“ Ein weiteres Highlight wird Paul Maar mit seinem „Schiefen Märchentrio“ sein. Bringen Sie seine Bücher zu einer besonderen Signierstunde mit.

Tickets für Das Lumpenpack und Paul Maar sind unter Reservix bzw. an den bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar. Die restlichen Veranstaltungen im Rahmen des Festivals sind kostenfrei.