Künstler
Chiemgauer Volkstheater
Programm
Die wilde Hilde
Website des Künstlers
Veranstalter
Stadthalle Lohr
ABGESAGT – Chiemgauer Volkstheater
Aufgrund der Corona-Pandemie wird die Veranstaltung abgesagt.
Bereits gekaufte Tickets für diese Veranstaltung können an der jeweiligen Reservix-Vorverkaufsstelle gegen Rückerstattung des Ticketpreises zurückgegeben werden.
Die wilde Hilde
Komödie von Ulla Kling, Köhler Verlag – München
Die Apothekerfamilie Kümmerling braucht eine Haushaltshilfe, um die arbeitsreiche Zeit bis zur Hochzeit der Tochter Konstanze zu überbrücken. Hilde kommt, stellt sich vor, und meint: „Hoffentlich kumm i mit eahna guat aus!“ Ihre Bedenken sind begründet, denn in dieser Familie geht alles drunter und drüber. Die Mutter braucht die Hochzeit nur, um zu repräsentieren. Der Vater will mit dem Geld nicht wildfremde Mäuler füttern, der Bräutigam möchte bald heiraten, um in die Apotheke einzusteigen, Konstanze ist sich ihrer Liebe zu Benno nicht sicher und der Konditor Martin sollte eigentlich nur die Hochzeitstorte bringen! Hilde ist das Ventil für alle Sorgen, Verwicklungen und Herzensangelegenheiten – und sie weiß, trotz aller Aufregungen, immer Rat. Zuletzt führt sie sogar, zur Überraschung aller, Konstanze dem richtigen Mann fürs Leben zu.
Chiemgauer Volkstheater
Das Chiemgauer Volkstheater gehört zu den erfolgreichsten Fernseh- und Tournee-Theatern Deutschlands. Seit der Gründung 1929 sind das Theater und seine Darsteller nicht nur im Chiemgau, sondern auch in anderen bayerischen Städten sowie Baden-Württemberg und Österreich zu sehen. Im März 2009 wurde die 150. TV-Aufzeichnung seit 1995 aufgenommen. Jährlich kommen zehn neue Stücke dazu, die vom Bayerischen Rundfunk (br) in München aufgezeichnet werden.
Regie: Bernd Helfrich
Darsteller:
Theobald Kümmerling, Apotheker: Andreas Kern
Babette Kümmerling, seine Gattin: Petra Auer
Konstanze Kümmerling, Tochter: Nicola Pendelin
Butzenschneider Hilde, Haushaltshilfe: Mona Freiberg
Benno Bäuchle, junger Mann: Flo Bauer
Martin Sprengler, Konditor: Rudi Unterkircher
Fotocredit: Tina Kern / CVT