Bodo Wartke

Liebe Fans, werte Konzertbesucher:innen,

wir waren zuversichtlich und hatten uns sehr gefreut, dass das Konzert in Lohr am Main nach einer langen Zeit der Verschiebungen endlich stattfinden darf. Leider ist Bodo Wartke nun kurzfristig erkrankt, sodass das Konzert kommenden Fr, 18.03.2022 leider verschoben werden muss.

Ein Ersatztermin ist bereits gefunden:

So, 08.05.2022 (Ersatztermin für Fr, 19.06.2020 sowie Di, 11.05.2021) Lohr am Main
Stadthalle
Klaviersdelikte

Einlass 19:00 Uhr Beginn 20:00 Uhr

Tickets vom Fr, 19.06.2020, Di, 11.05.2021 sowie Fr, 18.03.2022 behalten für So, 08.05.2022 ihre Gültigkeit. 

Bodo freut sich über alle, die ihn zum Nachholtermin besuchen kommen!

Klaviersdelikte

Bodos Klaviersdelikte sind charmante Beobachtungen unseres Alltags und jener Komplikationen, die das zwischenmenschliche Miteinander aufwirft.

Mit seinem Klavierkabarettprogramm beweist Bodo Wartke einmal mehr seine vielfältigen Qualitäten als Gentleman-Entertainer am Flügel. Ob er Liebeslieder singt, rappt, Gedichte rezitiert, Samba tanzt oder mehrere Instrumente gleichzeitig spielt: sein facettenreiches Klavierkabarett in Reimkultur ist unterhaltsam, mitreißend und immer auf den Punkt. Mit augenzwinkernder Leichtigkeit führt der Sprachjongleur das Publikum singend durch den Abend und erzählt seine Geschichten, die sich in einem rauschenden Bilderbogen entfalten.

So bietet das turbulente Leben in einer WG ebenso Stoff für eine Ballade, wie die allgegenwärtige akustische Umweltverschmutzung und die lieben Nachbarn, die, statt Stille zu zelebrieren, einen konstanten Lärmpegel um die Wohnung des dichtenden Künstlers aufrechterhalten.
Erstaunliche Phänomene wie die überbordende Produktauswahl im Café oder die willkürliche Trennung der Musik in „ernst“ und „unterhaltend“ nimmt Bodo bissig ins Visier (und führt sie ad absurdum).

Und die Liebe? Mit einer Dame aus Konstanz verbindet den Lateintänzer eine rasante Tanzromanze. Mit „Christine“ ist dem Dichter ein zutiefst berührendes Lied gelungen, mit dem er sich als Meister der leisen, nachdenklichen Töne empfiehlt.

Freuen Sie sich auf Klavierkabarett der Extraklasse!

Fotocredit: Nele Martensen

Das könnte Sie auch interessieren